... denn Schalksmühle  kann mehr!
Besser für die Menschen
  15:16 Uhr | 21.01.2018
   
Besuchen Sie uns auch auf  facebook

Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft


Archiv
10.04.2014 | Jörg Weber
Bitte den Bürgern keinen Sand in die Augen streuen
Bürgermeisterkandidat Jörg Weber reagiert auf SPD Jubiläumsrede

Auch wenn es nur die Geburtstagsfeier zum hundertjährigen Bestehen der SPD in Schalksmühle war, so nutze der SPD Bürgermeisterkandidat Michael Siol die Chance, seine Bühne am vergangenen Samstag für Wahlkampfzwecke zu nutzen. Das an sich ist natürlich nicht zu beanstanden, sollte doch in Wahlkampfzeiten jede Möglichkeit genutzt werden, dem Wähler seine Position und sein Engagement deutlich zu machen.

„Aus unserer Sicht kann es aber nicht sein, dass den Zuhörern und den Zeitungslesern suggeriert wird, es sei nur der Schalksmühler SPD zu verdanken, dass unsere Gemeinde bei der Abundanzumlage 5,5 Millionen Euro spart. Hier wird dem Bürger Sand in die Augen gestreut“, reagiert jetzt der Bürgermeisterkandidat der CDU, Jörg Weber.





02.04.2014 | Jörg Weber
Breitbandausbau
Fördermittel für den Ausbau schnellerer Internetverbindungen

Langsame Internetverbindungen sind nicht nur für die heimische Industrie ein Wettbewerbsnachteil, sondern stellen auch zunehmend einen Nachteil für den privaten Bereich dar.

Die CDU Schalksmühle unterstützt daher die Forderung der CDU Landtagsfraktion, mehr Mittel für den flächendeckenden Breitbandausbau zur Verfügung zu stellen. Hierfür sollen insbesondere Gelder aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) verwendet werden.




01.04.2014 | Lüdenscheider Nachrichten / Allgemeiner Anzeiger, Alisa Kannapin
Fragen an die Verwaltung
Zu den Themen Spielplätze, Ferienfreizeit und Tierheim

Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderates nutzte der CDU-Bürgermeisterkandidat Jörg Weber den Punkt Fragestunde für Einwohner, um verschiedene Fragen an die Verwaltung zu richten.



26.02.2014 | Jörg Weber, verlinkter Artikel von Björn Othlinghaus, Lüdenscheider Nachrichten
CDU Bürgermeisterkandidatur jetzt offiziell
Aufstellungsversammlung wählt BM-Kandidaten, Wahlbezirkskandidaten und Reserveliste

Bei der Aufstellungsversammlung im "Haus im Dahl" wurde der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Schalksmühle Jörg Weber jetzt offiziell als Bürgermeisterkandidat gewählt.
Jörg Weber tritt damit gegen den Amtsinhaber Jörg Schönenberg (parteilos) und Michael Siol als Kandidat der SPD an. Sowohl die UWG wie auch die FDP erklärten bereits im Vorfeld, keine eigenen Kandidaten aufzustellen.
Des Weiteren wurden bei der Versammlung die 13 Kandidaten für die einzelnen Wahlbezirke sowie die Kandidaten für die Reserveliste gewählt.



05.01.2014 | Come-on.de / Alisa Kannapin
Über die Ziele der Bürgermeisterkanditatur
Interview des Bürgermeisterkandidaten Jörg Weber mit Alisa Kannapin

Über die Ziele seiner Bürgermeisterkandidatur sprach die Redakteurin Alisa Kannapin mit dem potentiellen CDU Kandidaten Jörg Weber.



28.11.2013 | Come-on.de / Jana Peukert
CDU stellt Gegenkandidaten
Jörg Weber von der CDU wird Gegenkandidat bei der Bürgermeisterwahl.

Jörg Weber von der CDU wird Gegenkandidat bei der Bürgermeisterwahl. Das teilte der 47-Jährige am Donnerstag mit. „Aus unserer Sicht kann es keine Wahl ohne Gegenkandidat geben“, erklärte Weber.



03.03.2013 | Weber / Schwalm / Pfaffenbach
Kritik an der Informationspolitik zur Verbundschule unbegründet
CDU reagiert auf Presseveröffentlichung mit einem offenen Brief

In der Ausgabe der Lüdenscheider Nachrichten / Allgemeiner Anzeiger vom 02.03.13 wurde über das Treffen des Fördervereins und der Schulpflegschaft der Verbundschule Schalksmühle berichtet (den ausführlichen Bericht finden Sie hier). Die dort gemachten Vorwürfe sind aus der Sicht der Schalksmühler CDU unberechtigt und nicht haltbar. Als Reaktion wurde heute folgender offener Brief an die heimische Presse mit der Bitte um Veröffentlichung überstellt:


17.02.2013 | Weber / Schwalm / Schäfer / Ebert
Darum braucht Schalksmühle eine eigene Schule
Zum Vorstoß der UWG über die Zukunft der Schalksmühler Schullandschaft

In einem Pressebericht  der UWG vom 14.02.13 berichtet deren Fraktionsvorsitzender Klaus Nelius von der Zukunft der Schalksmühler Schullandschaft. Der sich durch diese Berichterstattung bildende Eindruck, nur die UWG würde sich hier engagieren, ist jedoch nicht richtig. Seit Monaten wird in interfraktionellen Arbeitskreisen versucht, ein tragfähiges Zukunftsmodell für Schalksmühle zu entwickeln. 
Mit dem nachfolgenden Bericht nehmen die drei anderen Fraktionen im Rat der Gemeinde Schalksmühle gemeinsam dazu Stellung.


02.12.2012 | Jörg Weber
Sperrbezirk für Schalksmühle
Spaltet das „Golden House“ in Kuhlenhagen die Gesellschaft? Oder ist das alles nur heiße Luft?

„Schalksmühle soll zum Sperrbezirk erklärt werden“, so lautet sinngemäß ein Antrag der CDU-Ratsfraktion als Reaktion auf die Eröffnung eines Erotiktreffs in Kuhlenhagen und ist zugleich ein Auslöser für eine heftige öffentliche Debatte über Doppelmoral, Mittelaltertum und Spießbürgerlichkeit. Ungeachtet der Diffamierungen und persönlicher Beleidigungen, die insbesondere im Schutze der Anonymität in einem Internet-Forum eines heimischen Zeitungsverlages stattfanden, aber unter gebührender Berücksichtigung derer, die für einen solchen Erotiktreff votieren, hat sich die CDU entschlossen, einen solchen Antrag einzubringen.



27.10.2012 | Jörg Weber
Familienwandertag der CDU Schalksmühle


Bei herrlichstem Wanderwetter trafen sich am vergangenen Samstag die Mitglieder der Schalksmühler CDU zu einer Wanderung rund um die Glörtalsperre.



Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

News-Ticker

Impressionen
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.35 sec. | 21109 Views