... denn Schalksmühle  kann mehr!
Besser für die Menschen
  23:20 Uhr | 13.12.2017
   
Besuchen Sie uns auch auf  facebook

Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft


Archiv
17.09.2016 | Jörg Weber
CDU zu Gast bei der Fa. Jung
Bundestagsabgeordneter Heider und Landtagskandidat Schwarzkopf bei Schalksmühler Traditionsunternehmen

Was erwartet der heimische Mittelstand von der Bundes- und Landespolitik, welche Maßnahmen müssen durchgeführt werden, um den südwestfälischen Raum weiterhin als wichtige Industrieregion für Deutschland zu erhalten: diese und weitere Fragen erörterten am vergangenen Dienstag der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Heider mit der Unternehmensführung der Fa. Albrecht Jung in Schalksmühle.


01.05.2016 | Lüdenscheider Nachrichten / Monika Salzmann
Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes

Im Beisein des Ehrenvorsitzendens Walter Neuhaus hielt der CDU-Gemeindeverband am Freitag bei seiner Jahreshauptversammlung im Restaurant „Fairway“ Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr.


03.02.2016
Landtagsbesuch der CDU Schalksmühle
Einladung des Landtagsabgeordneten Thorsten Schick gefolgt

Mitglieder der CDU Stadtverbände Meinerzhagen, Kierspe, Halver und Schalksmühle haben am vergangenen Freitag gemeinsam den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf besucht.


03.11.2015 | Michael Schwalm / Jörg Weber
CDU gegen Ratstraktsanierung
Investitionen müssen priorisiert werden

„Allmählich fühlen wir uns auf verlorenem Posten, aber wir werden weiter kämpfen“, kommentiert der Fraktionsvorsitzende der CDU Schalksmühle und Ratsherr Michael Schwalm das fortwährende Gerangel um die kommunalen Finanzen.

Anlass ist die Diskussion um die Sanierung des Ratstraktes im Schalksmühler Rathaus, der aus Sicht der CDU-Ratsfraktion zwar auch notwendig ist, aber nach dem derzeitigen Planungsstand zu teuer ist und zum falschen Zeitpunkt angegangen werden soll


13.05.2015 | Jörg Weber
Jahreshauptversammlung der Seniorenunion

Der alte Vorstand ist bis auf eine Ausnnahme auch der neue Vorstand. Das ist das Ergebnis der am 12.05.15 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Schalksmühler Seniorenunion. Wiedergewählt wurden als 1. Vorsitzender Gunther Maat. In ihren Ämtern bestätigt wurden Christel Hegemann als stellv. Vorsitzende und Rolf Klement als Schriftführer. Als Beisitzer fungieren Ludwig Schweig, Rainer Pohl, Hans Altrogge und Rita Husung.
Die Berichterstattung zur Versammlung finden Sie hier.



28.03.2015 | Jörg Weber / Michael Schwalm
Haushalt 2015 verabschiedet – gegen die Stimmen der CDU
Warum die CDU den Haushalt 2015 abgelehnt hat

Wichtigster Tagesordnungspunkt bei der Ratssitzung am 23.03.2015: der Beschluss zur Haushaltssatzung 2015. Die darin enthaltene Steuererhöhung konnte die CDU mit ihren sechs Gegenstimmen nicht aufhalten. Warum die CDU die Haushaltssatzung in der vorgeschlagenen Form abgelehnt hat, können Sie der Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Michael Schwalm (die vollständige Haushaltsrede kann hier nachgelesen werden) und den nachfolgenden Erklärungen und Kommentierungen entnehmen.





29.05.2014
Stichwahl am 15.06.2014
Stichwahl wird über die Besetzung des Landrats entscheiden

Da bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 keiner der angetretenen Landratskandidaten im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreichen konnte, wird am 15.06.2014 zu einer Stichwahl der Bewerber Thomas Gemke (CDU) und Lutz Vormann (SPD) aufgerufen.



09.05.2014 | Jörg Weber / Michael Schwalm
Wahlflyer jetzt online
Hier gibt es den CDU-Wahlflyer als pdf

Wenn Sie Interesse an der Online-Variante unseres Wahlflyer haben, können Sie diesen hier herunterladen.



26.04.2014 | Allgemeiner Anzeiger / Lüdenscheider Nachrichten
Rathaus braucht frischen Wind
Ein Artikel der Lüdenscheider Nachrichten / Allgemeiner Anzeiger

Niemand solle sich dazu hinreißen lassen, dem amtierenden Bürgermeister vorzuwerfen, er habe in seiner bisherigen Amtszeit nur Käse gemacht. Diesen Appell richtet André Krause, mit 23 Jahren jüngstes Mitglied im Schalksmühler Gemeinderat, an seine CDU-Ortsunion. Die will ihren Kandidaten Jörg Weber zur Wachablösung ins Rathaus pushen.



18.04.2014 | Jörg Weber / Michael Schwalm
Wahlkampfveranstaltungen der CDU
Warum die Schalksmühler CDU andere Wege geht

Keine Dorfgespräche, Bürgergespräche oder andere Wahlkampfveranstaltungen der CDU Schalksmühle, bei denen der Bürger zu uns kommen muss, wir gehen zu den Bürgern. Ein kurzer Anruf, eine mail oder eine Postkarte reichen aus, wir kommen zu Ihnen.




Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

News-Ticker

Impressionen
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.38 sec. | 20778 Views